Michaela Schonhöft

 

Autorin/ Soziologin/ systemischer Coach

 

Facebook      Twitter

 

 

Ich arbeite  und lebe als  Autorin in Berlin,  habe zuvor viele Jahre im In- und Ausland als Journalistin und Reporterin gearbeitet, bin  promovierte Soziologin, Patchwork-Mutter, Schrebergärtnerin und leidenschaftliche Reisende (meinen detaillierten Berufs- und Ausbildungsweg finden Sie hier).

 

 Schreiben lässt mich denken, intensiver fühlen, besser analysieren, Schmerzen, Trauer, Angst, Freude, Glück tiefer verstehen.

 

Durch das Schreiben versuche ich mir die Welt zu erklären, zumindest kleine Teile von ihr.

 

Der Blick von außen nach innen fasziniert mich. Wie definieren verschiedene Kulturen Arbeit, Familie und Lebenszeit? Welche Lösungen haben sie auf die drängenden sozialwissenschaftlichen Fragen der Moderne?

 

Von meinen  Recherchen und Erfahrungen berichte ich auch gern  in Vorträgen, Seminaren und Diskussionsrunden. 

 

Herzlich,

  

Dr. phil. Michaela Schonhöft